Das Presse-Event vor der Sommerpause – mit Intel, QCT und 1&1
Mike Yang, President QCT und James Jau, Vice President Research & Development von QCT

James Jau, Vice President Research & Development QCT und Mike Yang, President QCT

 

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017, fand zusammen mit Intel und 1&1 ein exklusives Presse-Event im Hotel Königshof in München statt. 12 Journalisten wichtiger  Technologie- und Business-Medien waren trotz heftigen Regens der Einladung gefolgt, um sich über die neuen QCT Hochleistungsserver mit Intel XEON Prozessortechnologie zu informieren.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Einführung einer neuen Server-Generation von QCT, die bereits mit den neuen Intel® Xeon® Scalable Prozessoren ausgestattet sind und vor Ort vorgestellt wurde (s. Pressemeldung).

Mike Yang, President von QCT, präsentierte den anwesenden Journalisten, Kunden und Partnern die Vision und strategischen Ziele des Unternehmens. In seiner Präsentation betonte er insbesondere die Bedeutung der signifikanten Erweiterungen des QCT Produktportfolios für Cloud Service Provider (CSP).

Alan Chang, Manager of Product Management, stellte beeindruckende Verbesserungen der neuen QCT Server, in Bezug auf Leistung, Effizienz und Sicherheit, vor. Dabei erläuterte er auch spezifische Kundenbedürfnisse und Trends im Zusammenhang mit Big Data-Anwendungen, Cloud Computing, Data Security und Artificial Intelligence (AI).

Eine Präsentation von Stephan Gillich, Director Technical Computing von Intel, zur Partnerschaft des Chip-Giganten mit QCT leitete in eine rege Podiumsdiskussion über.

Neben Stephan Gillich von Intel und James Jau, Vice President Research & Development von QCT nahm Rainer Sträter, Vice President, Global Platform Hosting von 1&1 an der Diskussionsrunde teil. Auf Nachfragen der Journalisten nannte er die herausragende Performance sowie die hohe Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit als Hauptgründe für die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit QCT. Mit Blick auf künftige Anforderungen und den zu erwartenden, exponentiellen Anstieg von Daten und Workloads zeigte er neue Anwendungsmöglichkeiten auf, die Cloud Service Providern durch die neue QCT Servergeneration eröffnet werden.

Die zahlreichen Fragen der Journalisten, die vorwiegend aus den Bereichen Informationstechnologien,  Elektronik und Telekommunikation kamen, drehten sich im Wesentlichen um den gemeinsamen Entwicklungsprozess von Intel und QCT, deren Produkte und Entwicklung sowie die Zukunftsvisionen der Unternehmen hinsichtlich aufkommender Trends, wie Artificial Intelligence (AI).

Am Rande der Pressekonferenz nahmen einige Journalisten die Chance für  einen Austausch mit den Experten von 1&1 und Intel wahr. QCT Präsident Mike Yang stand für Interviews zur Verfügung und gab den Pressevertretern die Möglichkeit Einzelgespräche zu führen. Zum Ausklang der Veranstaltung waren die Gäste zu  einem entspannten Business Lunch im Gourmet Restaurant im Hotel Königshof eingeladen.

 

Genauer Blick auf neuen Server

Rainer Sträter, 1&1

Stephan Gillich, Intel

James Jau, QCT

Markus Lachmann, Head of Pre-Sales QCTG

Produktpräsentation

 

Weitere Informationen erhalten Sie über die QCT-Presseagentur GlobalCom PR-Network

Deutscher Pressekontakt QCT
GlobalCom PR-Network GmbH
info@gcpr.net