Das war der MWC 2018 für QCT
QCT auf dem MWC 2018 © QCT

Der Mobile World Congress ist das weltweit größte Treffen der Mobilfunkbranche und hinterließ auch in diesem Jahr nicht nur einen positiven Eindruck bei den über 107.000 Besuchern aus 205 Ländern, sondern auch bei den Ausstellern selbst. Quanta Cloud Technology (QCT) – als weltweiter Anbieter von Cloud Computing Hardware, Software und Dienstleistungen für Datencenter – zeigte auf dem MWC 2018 in Barcelona seine innovativen 5G-Infrastrukturlösungen. Vom 26. Februar bis 01. März 2018 stellte das Unternehmen erstmals auf dem MWC seine neuesten Lösungen zur Netzwerktransformation für Communication Service Provider (CoSPs) vor.

Rückblickend zieht QCT ein sehr positives Resümee des Events und freut sich über den regen Austausch mit den Kunden wie China Telecom, Partnern wie Intel und zahlreichen interessierten Fachbesuchern.

Die beiden wohl wichtigsten News in diesem Jahr auf dem MWC waren zum einen 5G und zum anderen Edge Computing und wie es gelingt, auch am Rand der Netzwerke die Kapazitäten bereitzustellen, die benötigt werden, um die Next Generation Services zu handeln. Auch in diesem Jahr hat der MWC wieder die richtigen Leute zusammengebracht und Aussteller sowie Besucher konnten sich darüber austauschen, was als nächstes kommt und in welche Richtung sich die Technologien entwickeln.

Für Mike Yang, Präsident von QCT, war das Event besonders spannend, da QCT zum ersten Mal selbst als Aussteller auf dem Kongress vertreten war. „Das ist alles neu, aber wir sind sehr erfreut, dass wir dieses Jahr nicht nur als Besucher auf der Messe sind, sondern selbst teilnehmen und unsere Lösungen demonstrieren können. Wir bieten Communication Service Providern nun die Technologie die sie benötigen, um für zukünftige Anforderungen gerüstet zu sein. Besonders freuen wir uns, dass wir so viele unserer Kunden an unserem Stand begrüßen konnten.

Insgesamt war der MWC 2018 ein großer Erfolg und QCT wird auch gerne im kommenden Jahr auf der größten Mobilfunkmesse der Welt vertreten sein. Dann bis nächstes Jahr in Barcelona!

von rechts: Mike Yang, Daniel Rodriguez, Gary Lee © QCT

von rechts: Mike Yang, Daniel Rodriguez, Gary Lee © QCT

 

Näheres zu QCTs innovativen 5G-Infrastrukturlösungen erfahren Sie auch hier: