QCT auf dem CloudFest 2019 – ein voller Erfolg
Das Team von QCT auf dem CloudFest 2019

Eine rundum gelungene Branchenveranstaltung mit vielen guten Gesprächen

Vom 23. bis 29. März 2019 war der Europa Park in Rust, Europas größter Freizeitpark, wieder einmal Schauplatz des CloudFest, dem Nachfolger der WorldHostingDays, das sich in den vergangenen Jahren zur weltweit größten Event-Reihe der Hosting- und Cloud-Branche entwickelt hat.

CloudFest – Das Cloud-Event in Europa

Mit über 7.000 Besuchern aus über 85 verschiedenen Ländern zählt die Veranstaltung in Rust zu einer der bedeutendsten Fachmessen mit hoher „Expertendichte“. Das jährlich stattfindende Branchentreffen gewährt mit mehr als 120 Präsentationen und über 200 Ausstellern Einblicke in die neuesten Trends, Produktentwicklungen und Marktbewegungen in der Hosting- und Cloud-Branche. Mit der Neuausrichtung möchten die Veranstalter sich vergrößern sowie das gesamte Cloud-Ökosystem widerspiegeln – und das ist auch dieses Jahr wieder überzeugend gelungen. Das QCT Team war mehr als zufrieden mit dem regen Interesse der Fachbesucher an seinen Lösungen und den vielen guten Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre – schließlich heißt die Veranstaltung nicht umsonst CloudFest.

Das CloudFest bietet eine einzigartige Kombination aus Business, Networking und Information. In Panel-Diskussionen und Keynotes profitieren Besucher vom Wissen und der Erfahrung von Hosting-Pionieren und erfolgreichen Unternehmen. Zahlreiche soziale Events innerhalb des Parks und auch Ausflüge in der direkten Umgebung bieten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

QCT auf dem CloudFest

Georg Hottner von "Netzwerk-Solutions" nimmt seinen Preis entgegen

Georg Hottner von „Netzwerk-Solutions“ nimmt seinen Preis entgegen

Das QCT EMEA Team hat unter dem Motto “ Enabling AI in the Cloud “ seine neuesten leistungsstarken und innovativen Hardwarelösungen vorgestellt. Das wichtigste Demoprodukt war der neue QCT QuantaMicro X11C-8N, ein Intel® Xeon® E-2100-Server mit 2 HE und 8 Knoten. Dieser vielseitige Micro-Server mit hoher Dichte bietet Flexibilität mit mehreren Knoten- und Beschleunigeroptionen und kann durch Anpassung der CPU-Beschleuniger-Verhältnisse an verschiedene Workloads angepasst werden.Darüber hinaus hat das QCT Team den neuen QuantaGrid D52BM-2U Storageserver präsentiert, der sich ideal für softwaredefinierte Speicherung eignet, um die Effizienz des Rechenzentrums zu maximieren. Zudem erfuhren die zahlreichen Besucher mehr über den neuen QuantaGrid D52G-4U, den neuesten

Beschleuniger-Server mit zwei Sockets für AI und HPC. Dank der überzeugenden Produktpalette von QCT sowie der gelungenen Präsentation durch das QCT Team waren auch vielversprechende Leads zu verzeichnen – ein Faktum, das hier auch nicht unerwähnt bleiben soll.Zur Kunden- und Partnerbindung hat QCT auf der Messe zudem ein Gewinnspiel veranstaltet und am 26. und 27. März jeweils ein Airpod verlost.

Roman Krakovs von "GarmTech", der glückliche Gewinner des zweiten Tages

Roman Krakovs von „GarmTech“, der glückliche Gewinner des zweiten Tages

Die am Messestand stattfindende Verlosung am ersten Tag gewann Georg Hottner von dem deutschen Unternehmen “Netzwerk Solutions”, und am zweiten Tag war Romans Krakovs von lettischen Unternehmen “GarmTech” der glückliche Gewinner.

Der Höhepunkt von QCTs Auftritt auf dem CloudFest war sicher der Wortbeitrag des neuen Vice President EMEA QCT, Maurizio Riva, der im Rahmen der main.FORUM Speech Session einen Vortrag zum Thema “ Enabling your Cloud, Enabling your Business “ hielt. Das Publikum verfolgte seine Rede mit großem Interesse, denn Maurizio konzentrierte sich nicht nur auf QCT und sein Produktangebot, sondern auch auf die dahinterstehende Vision und Strategie und sprach schließlich darüber, wohin sich der Markt entwickeln wird.

Vielen Dank und bis nächstes Jahr

Und so zieht auch Maurizio Riva ein sehr positives Fazit der Veranstaltung: „Wir hatten eine wirklich gute Veranstaltung mit vielen interessanten Kundengesprächen. Alle im Team waren hochmotiviert und haben sich über die Gespräche mit Kunden und Besuchern gefreut. Auch mit unserem Messestand waren wir sehr zufrieden. Er wurde von Besuchern und Kunden sehr gut angenommen. Positive Rückmeldungen haben wir für unsere vorgestellten Produkte erhalten. So entpuppte sich etwa der X11C-8N als echtes Zugpferd an unserem Stand. Last but not least fand auch der neue QCT QuantaMesh T9032-IX9 32-port 400GbE Switch großes Interesse – vor allem, weil vielen Besuchern bisher nicht bewusst war, dass QCT auch Switches entwickelt, baut und verkauft.“

QCT bedankt sich bei allen Kunden und Partnern sowie anderen Fachbesuchern, die diese Veranstaltung mal wieder zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr….

Sie finden QCT auch auf Facebook, LinkedIn und Twitter – hier erhalten Sie ebenfalls die neuesten Informationen und Produktankündigungen.

https://www.qct.io/de-DE