QCT nimmt an den jährlichen WorldHostingDays in Deutschland teil
QCT Messe

Dieses Jahr nahmen wir an den WorldHostingDays – einer globalen Ereignisserie für Cloud-Dienstleistungen und für Netzwerkinfrastrukturen, teil. Das Hauptevent ist die WHD.global, ein einwöchiges Festival, das jährlich in Deutschland im Europapark Rust stattfindet.

Dort kommen die diesbezüglichen Marktführer zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie digitale Technologien kombiniert werden können, um unsere Welt und unsere Zukunft zu gestalten und zu entwickeln. Auch wir haben dieses Jahr an dem Event teilgenommen – mit vielen interessanten Eindrücken und gutem Wetter.

Eines der Highlights war die Verlosung eines iPads unter denjenigen Teilnehmern, die bei dem QCT-Vortrag vom 28. März um 15:30 Uhr dabei waren. Wie die meisten der WHD.global Stände, erfreuten wir uns an einer hohen Zahl von interessierten Besuchern und das sommerliche Wetter und die angenehmen Temperaturen trugen zu einer guten Stimmung bei. Einige Gäste und Aussteller nutzten ihre Pausen für Spaziergänge über den Europapark, der in den kommenden Wochen wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit und viele Familien mit Kindern öffnen wird.

Das WHD.global hatte eine sehr besondere Atmosphäre und fand vom 25. bis 31. März 2017 statt. Es bot mit mehr als 200 Messeausstellern und 120 Präsentation eine erstaunliche Vielzahl und Variabilität von Cloud- und Netzwerkinfrastruktur-Dienstleistern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den WorldHostingDays im kommenden Jahr.