QCT zeigt neue Server-Produktserie auf Tech Data Universe Tour in Leipzig
TechData Leipzig 2017

Am 26. Oktober war die Tech Data Universe Tour auf ihrem vierten Stop in Leipzig zu Gast, und QCT war ebenfalls als Hersteller bzw. Aussteller auf dem Event vertreten. Wie auch schon vorher in Essen, Hamburg und Stuttgart war auch diesmal die Veranstaltung ein voller Erfolg. Dank des innovativen Eventkonzepts – weg von der Frontalpräsentation, hin zu kommunikativen Sessions in Kleingruppen – entstanden intensive Gespräche zwischen Herstellern und Veranstaltungsteilnehmern. Neben dem Austausch über Technikthemen kamen dabei auch das Networking und der Austausch über Business Opportunities nicht zu kurz. Das Event begann gegen 14 Uhr und endete ab 19:30 mit Abendessen und Get-Together.

Produktpräsentation © QCT

Produktpräsentation © QCT

Unter anderem zeigte QCT in Leipzig einige Lösungen der zweiten Generation seiner Server-Produktserie, die auf den hochleistungsfähigen Intel® Xeon® Scalable Prozessoren basiert. Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei mit dem QuantaGrid D52B-1U von QCT ein hochskalierbarer 1U Server mit dualer Anschlussbuchse. Die Lösung bietet maximale  Speicherkapazität, innovative, schraubenlose Laufwerksschächte, einen der branchenweit größten IOPS Werte im Bereich Speicher und bis zu fünf PCIe-Erweiterungssteckplätze für ausreichenden E/A-Durchsatz, um Skalierungsengpässe zu verhindern und so sicherzustellen, dass schnell anwachsende Geschäftsanforderung erfüllt werden können.

Server © QCT

QuantaGrid D52B-1U von QCT © QCT

Die für sichere Bereitstellung von Datendiensten konzipierte Prozessorfamilie bietet höchste Fortschrittlichkeit bei E/A-Funktionen sowie Speicher- und Netzwerktechnologien. Zudem ermöglicht die Plattform ein flexibles Design für alle gängigen Applikationen sowie erfolgskritischen Betriebsprozesse und nutzt aussagekräftige Ergebnisse aus modernen Echtzeit-Analysen sowie  künftigen Anwendungsfällen, beispielsweise künstliche Intelligenz.

Außerdem informierte QCT in Leipzig auch über seine Produkt Roadmap. Man darf auf kommende technische Innovationen gespannt sein.

Mehr über die zweite Generation der Server-Produktserie von QCT erfahren Sie unter: https://www.gcpr.de/2017/07/11/qct-praesentiert-die-zweite-generation-seiner-server-produktserie-mit-hochleistungsfaehigen-intel-xeon-scalable-prozessoren/