Der „QuantaGrid D52B-1U“ im Funkschau-Produkttest
QuantaGrid D52B-1U © QCT

Die erfahrenen IT-Journalisten Frank-Michael Schlede und Thomas Bär haben sich umfangreich mit der  von QCT bereitgestellten Serverlösung beschäftigt und ihre Eindrücke am 08. Dezember in der Printversion der Fachzeitschrift Funkschau veröffentlicht. Seit dem 19. Dezember 2017 ist der Bericht auch online nachzulesen. Neben den anderen neuen Server-Modellen der zweiten Generation, war für die Redaktion vor allem der „QuantaGrid D52B-1U“ besonders interessant und so haben sie diesen Server einer gründlichen Prüfung unterzogen.

Insgesamt konnte die Lösung von QCT überzeugen und die Autoren äußern sich sichtlich beeindruckt. Sei es die Verarbeitung, die Ausstattung, die Inbetriebnahme oder der Energieverbrauch, um nur einige Testkriterien zu nennen, Schlede und Bär heben die vielen Möglichkeiten und Vorteile für die Nutzer dieser Lösung hervor und sprechen eine deutliche Empfehlung aus.

Näheres zum Produkttest und den Ergebnissen können Sie hier nachlesen: http://www.funkschau.de/datacenter/artikel/149002/.